Samstag, 5. Dezember 2015

National Tournament in Orange Beach, Alabama

Auch nach dem Gewinn des WHAC Titels war die Saison für uns noch nicht vorbei. Das wichtigste Ereignis stand erst noch bevor. Da wir unsere Conference gewonnen haben, haben wir uns für die erste Runde des National Tournaments qualifiziert. In diesem Turnier spielen die besten Mannschaften der gesamten USA, um den National Championship Titel der NAIA. Das Turnier wird in Orange Beach, Alabama ausgetragen. Doch um dort die Sonne, die Wärme (20-25°C) und den Strand genießen zu dürfen mussten wir erst die erste Runde des Turniers überstehen. Das Spiel gegen die "Morningside Mustangs" fand bereits am 21. November bei uns zuhause statt. Am Abend zuvor stand ein Eröffnungsbankett in Abendgarderobe auf dem Programm und das größte Problem für mich war etwas passendes zum Anziehen zu finden. Auf den letzten Drücker (eine Stunde vor Beginn des Banketts) habe ich dann doch noch eine schwarze Hose gekauft. Für das Bankett gab es ein Buffet mit Nudeln, Hähnchenfleisch und Gemüse, sowie Cookies und Brownies zum Nachtisch. Gestärkt und motiviert ging es am nächsten Tag ins Spiel. Mit 3:0 bezwangen wir die Mustangs und sicherten uns somit das Ticket für Alabama.
Am Thanksgiving Tag (25.11) bestiegen wir um sechs Uhr morgens den Bus der leider für den Rest des Tages unser Aufenthaltsort sein sollte. Da Thanksgiving ein sehr wichtiger Feiertag in Amerika ist und alle Amerikaner traurig darüber waren, dass wir Thanksgiving nicht mit unseren Familien verbringen konnten, stoppten wir auf unserem ewig langen Weg für ein typisches Thanksgiving-meal. Es gab ein Buffet mit Truthahnfleisch, Schinken, Kartoffelbrei und vielem mehr. Um 22 Uhr kamen wir endlich unserem Hotel direkt am Strand in Orange Beach, Alabama an. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging es erstmal zum Strand ehe dann die erste Trainingseimheit auf dem Programm stand. Nachdem Training gab unser Trainer uns die Erlaubnis 30 Minuten lang an den Strand zu gehen um Bilder zu machen. Danach hatten wir den Rest unseres gesamten Aufenthalts Strandverbot, um uns komplett auf Fußball konzentrieren zu können. Die nächsten Tage bereiteten wir uns mit intensivem Training auf die bevorstehenden Spiele vor. Am 1. Dezember wartete mit der St. Ambrose University dann der erste Gegner auf uns, der sich als sehr hart und teilweise unfair herausstellte. Bereits nach 20 Minuten mussten wir einen herben Verlust hinnehmen, denn unsere Innenverteidigerin musste mit einem Kreuzbandriss vom Platz. Doch wir schafften es trotz allem unser Spiel zu spielen und deutlich mit 3:0 zu gewinnen. Bereits am nächsten Tag hatten wir das nächste Spiel gegen "Martin Merhodist", die wir am Anfang der Saisogn schon einmal mit 2:0 besiegt haben. Das Spiel war zum zuschauen wahrscheinlich ziemlich langweilig, weil unser Gegner sich erstmal nur hinten rein stellte und verteidigte. Trotzdem konnten wir zwei Tore erzielen und das Spiel endete erneut 2:0 für uns und wir zogen souverän ins Halbfinale ein. Somit gehörten wir zu den "Final Four", den besten vier Teams im Land. Aus diesem Anlass dürften (mussten) wir wieder zu einem Bankett gehen und uns Reden von allen beteiligten Trainern anhören. Es gab aber auch ein sehr leckeres Buffet mit gutem Essen. 
Heute stand dann das Halbfinale an und der Gegner hieß Spring Arbor. Hochmotiviert gingen wir in die Partie, doch schon nach wenigen Minuten mussten wir einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen.  In der zweiten Hälfte kassierten wir dann auch noch eine rote Karte und mussten das Spiel zu zehnt weiter spielen. Obwohl wir meiner Meinung nach das bessere Team waren und bis zum Schluss kämpften, schafften wir es nicht den Ausgleich zu erzielen. Traurigerweise hat es nicht für unser Ziel, den Titel gereicht, und so müssen wir schon morgen die zu laaaaange Heimreise antreten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen