Sonntag, 16. August 2015

Amerika neben dem Fußballplatz

Nun bin ich schon mehr als zwei Wochen hier und habe viel Neues gesehen und viele neue, und vorallem nette Leute kennengelernt. Neben dem Training hatte ich die Möglichkeit, Teile der Stadt zu sehen. Diese erstreckt sich über eine sehr große Fläche und man kommt nur mit dem Auto von einem Ende zum anderen. Eine klare Abgrenzung gibt es allerdings auch nicht und ich finde mich nur auf dem Campus und der näheren Umgebung zu Recht. In der "Kernstadt" (ich glaube es ist die Kernstadt) reiht sich ein Fastfoodrestaurant an das nächste. Restaurants mit normalem Essen gibt es glaub ich nicht. Im Supermarkt kann man allerdings gewohnte Dinge kaufen. Nur gutes Brot gibt es nicht. Beim Besuch des großen Einkaufszentrum sahen wir etwas erschreckend amerikanisches. In einem Sportgeschäft hingen hunderte Waffen an einer Wand, die man einfach so kaufen konnte.

Mit meinen Teamkolleginnen habe ich schon einiges unternommen. Wir waren z.B an einem Wasser-Reservoir.
Außerdem war ich schon beim Lima Motorsports Park, einer Autorennbahn, die zur Uni gehört und habe eine Autorennen angeschaut.

Gestern Abend waren wir zum Grillen bei einer unserer amerikanischen Spielerinnen eingeladen. Es gab typisch amerikanisches, wie Burger und Hotdog, aber zum Glück auch Hähnchen und Nudelsalat. Zum Dessert gab es Brownies mit Cookiecreme. Sehr sehr lecker!

Jetzt freue ich mich auf mein erstes Spiel im UNOH-Trikot am Dienstag.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen