Donnerstag, 20. August 2015

My first game

Am Dienstag den 18.08.15 war es endlich so weit: Das erste Spiel für mein neues Team stand auf dem Programm.
Um drei Uhr mittags bestiegen wir den Bus, der uns nach Fort Wayne zur University of St Francis bringen sollte. Schon die Busfahrt stellte sich als echtes Erlebnis heraus. Als eine Art "Aufnahmetest" mussten alle neuen Spieler die Nationalhymne ihres Landes vorsingen. Außerdem streifte unser Bus bei einem Überholmanöver einen Truck und wurde deswegen ca.15 Minuten später von der Polizei gestoppt. Also standen wir eine Weile am Straßenrand bis es endlich weiter gehen konnte.
In  Fort Wayne angekommen bekamen wir erst einmal was zu Essen. Vor jedem Auswärtsspiel gehen wir ins "Panera Bread" um gemeinsam zu Essen.
Anschließend bekamen wir den Platz zu sehen auf dem wir Spielen sollten: Ein richtiges Footballstadion mit Tribünen ringsherum. Aber eben Footballstadion und nicht Soccerstadion, weswegen auf dem Platz tausende Linien eingezeichnet waren und es auf den ersten Blick verwirrend aussah. Meine Nervosität stieg noch etwas an, als ich in der Kabine die Startaufstellung an der Wandtafel sah: Ich spielte von Beginn an! Doch die Nervosität verwandelte sich beim warm machen schnell in Freude, nachdem ich die ersten Bälle gespielt hatte.
Zu Beginn des Spiels brauchte ich allerdings etwas Zeit, um mich an das neue System und die Spielweise zu gewöhnen. Auch war es noch etwas schwierig die Englischen Kommandos sofort zu verstehen und umzusetzen. Im Laufe des Spiel klappte das aber immer besser und am Ende konnte ich mit meiner Leistung doch zufrieden sein. Ich wurde aus- und wieder eingewechselt und kam dann insgesamt auf eine Spielzeit von 45 Minuten.
Unser Captain brachte uns dann durch einen tollen Weitschuss nach einer Ecke in Führung. Bis zum Abpfiff (der Schiri pfeift eigentlich nicht ab, den es ertönt automatisch ein lautes Hupen am Ende des Spiels) blieb es beim 1:0. Der Sieg war verdient, denn wir waren über das ganze Spiel hinweg die deutlich bessere Mannschaft.
Auch nach dem Spiel gingen wir mit dem gesamten Team noch etwas Essen, ehe wir um ca. 23.30 Uhr wieder in Lima ankamen

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum erstenSieg in Amerika!!
    Auf dass noch viele Siege folgen werden und du eine tolle Zeit hast.
    Liebe Grüße aus Owingen

    AntwortenLöschen