Mittwoch, 5. August 2015

Die ersten Tage

Jetzt bin ich schon vier Tage in Ohio und habe dort einiges erlebt.
Am 30. Juli ( in Deutschland schon 31.) wurde ich abends von meinem Coach am Flughafen in Dayton abgeholt und von meinen "Teammates" freundlich empfangen. Sie zeigten mir mein neues Zuhause, ein Appartment mit einer Küche, einem Gemeinschaftsraum und vier Zimmern, von denen ich eines gemeinsam mit einem Mädchen aus Frankreich bewohnen werde.

Am nächsten Tag habe ich den Campus und das Sportgelände besichtigt. Die Umkleide ist sehr groß und jeder hat seinen persönlichen Platz und Schrank dort, wie bei den Profis. Außerdem gibt es eine große Fitnesshalle mit vielen Geräten, einem Indoor-Fußballplatz, Kletterwand, Indoor-Golfanlage ...
Danach bin ich einkaufen gegangen, um ein paar Sachen für mein Zimmer und Essen zu besorgen.

Am nächsten Morgen stand ein medizinischer Check auf dem Programm, ehe am Mittag endlich das erste Training stattfand. Vor dem Training bekam jeder eine komplette Nike-Trainingsausrüstung. Die "einfachen" Passübungen stellten sich als sehr kompliziert dar, machten aber genau aus diesem Grund auch Spaß, weil man eine Herausforderung hatte. Auch ansonsten ist das Training sehr gut und das Niveau hoch . Wir arbeitete viel mit Ball und trainieren schnelle Kombinationen mit ein oder zwei Kontakten. Nach jedem Training dehnen wir uns und dann geht's für 5 Minuten ins Eiswasser.
Normalerweise trainieren wir im Moment zwei mal täglich.

Auch wenn ich mit dem Englisch noch manchmal Probleme hab und nicht immer alles verstehe gefällt es mir bis jetzt sehr gut hier :)

      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen